China hat sich auf der Rangliste der weltweiten Absatzmärkte für die Photonik auf den vorderen Plätzen eingerichtet und nimmt stetig an Bedeutung zu. Zur Kundenansprache im fernen Osten kann dabei allerdings nicht auf bewährte Marketing- und Onlinestrategien zurückgegriffen werden, denn der attraktive chinesische Markt besitzt seine eigene, vor allem digitale Landschaft.
Um für potenzielle chinesische Geschäftspartner und Kunden im HighTech-Bereich sichtbar zu sein, müssen Unternehmen deshalb auf den dort angesagten Plattformen vertreten sein. Vor allem WeChat hat sich als unverzichtbares Tool zur Produktvermarktung etabliert und ist essenzieller Bestandteil jeder Geschäftsabwicklung in China, sowohl im professionellen als auch privaten Bereich.
Lernen Sie in unserem Seminar die nötigen Grundlagen kennen und nehmen Sie Wissen und Handlungsempfehlungen aus erster Hand mit, um Ihre digitale Marketingstrategie für China von Beginn an erfolgreich zu planen.
Der Workshop richtet sich an Geschäftsführer:innen und Verantwortliche in Vertrieb und Marketing.
Theresa Stewart ist Business Unit Director China bei storymaker in Tübingen, der führenden Public Relations Agentur für den chinesischen Markt. Zu ihren namhaften Kunden zählen HighTech-Unternehmen wie ZEISS, Panasonic, SCHULER, Mercedes-Benz sowie der VDI und Forschungsinstitute wie das Fraunhofer IOSB und viele andere. Ihre Expertise erlangte Theresa Stewart bei ihrer mehrjährigen Tätigkeit in China für das German Centre in Shanghai und Taicang. Sie spricht fließend Chinesisch und verfügt über Hochschulabschlüsse in International Management und Chinese Studies.
Anke Mank
Internationale Kooperationen
Tel. 03641 327 92 94
Email: anke.mank(at)optonet-jena.de
Datum
07.07.2021
9:00 Uhr
- 12:00 Uhr
Stadt
Jena
Veranstaltungsort
virtuell
Veranstalter
OptoNet e.V.
Leutragraben 1, 07743 Jena
Telefon
+49 (0) 3641 327 92 90
E-Mail
info(at)optonet-jena.de
Preis (zzgl. MwSt.)
Nicht-Mitglied: 329,00 €
Mitglieder: 249,00 €