Aktuell

Neues Verfahren zur Steuerung von Qubits mit Mikrowellenpulsen reduziert Fehlerquote und erhöht Effizienz.

Richtlinie zur Förderung der Mikroelektronik-Forschung von deutschen...

Zum letzten Mal auf Erden ging er im Dezember 2019 in Frankreich in Betrieb. Das...

Schülerinnen und Schüler der Oberstufe können zwei Wochen lang in die Labore des...

Das Ferdinand-Braun-Institut stellt auf der Photonics West 2020 neuartige...

Richtlinie zur Förderung von Zuwendungen zur Entwicklung neuer Technologien und...

Richtlinie zur Förderung von multidisziplinären transnationalen...

Das PlasmaDerm reist ab Februar 2020 in einer mobilen BMBF-Erlebnisausstellung.

Richtlinie zur Förderung transnationaler Forschungsprojekte zur Anwendung von...

Lange Zeit wurde angenommen, auf dem Mond gäbe es kein Wasser. Doch die Beweise...

Beim Jahresnetzwerktreffen der Niedersachsen Aviation am 26. November 2019 in...

Förderung von strategischen Investitionen zur Stärkung und Weiterentwicklung der...