Zweites Statustreffen von FarmingIOS

Das erste Projektjahr des Verbundprojekts FarmingIOS ist nahezu abgeschlossen und so konnte das zweite Statustreffen am 13. Dezember in Ulm bei der Firma InMach stattfinden.

Die Partner konnten die Ergebnisse Ihrer Projektpakete aus dem zweiten Projekthalbjahr präsentieren. Die ohnehin gute Kommunikation, die mittels regelmäßige stattfindender Telefonkonferenzen und bilateraler Versuche und Besprechungen gepflegt wird, zeigt in Form eines sehr stringenten Projektverlaufs Früchte. Beim Statustreffen konnte somit erste erfreuliche Resultate gezeigt und diskutiert werden. Das weitere Vorgehen wurde besprochen und abgestimmt. Es konnten auch eine Abstimmung der Schnittstellen für die anstehenden Aufgaben und Projektpakete durchgeführt werden.

Im Mai 2019 ist das nächste Statustreffen an der Uni Tübingen geplant, bei dem auch erste Life-Demonstrationen geplant sind.