Photonics Days Jena zum ersten Mal virtuell

Das hochkarätige und bereits etablierte Karriere-Event für Studierende und Doktoranden findet vom 21. - 22. September 2020 erstmals virtuell statt.

Das Fraunhofer IOF veranstaltet gemeinsam mit der Photonik-Graduiertenschule "Max Planck School of Photonics" vom 21. - 22. September 2020 sein HR- und Recruiting-Event für Studierende und Doktoranden der Optik und Photonik. Das virtuelle Format ermöglicht die Teilnahme und Vernetzung von Graduierten weltweit. Sie haben die Möglichkeit, Unternehmen und Einrichtungen aus der Optik- und Photonikbranche als potenzielle Arbeitgeber kennenzulernen.

Die Veranstaltung möchte den wissenschaftlichen Nachwuchs für eine Karriere in der Photonik begeistern und Einblicke in vielfältige Karrierewege geben. Die Teilnehmenden können sich mit zahlreichen Vertreterinnen und Vertretern aus Industrie und Forschung vernetzen und austauschen. Bisher bestätigte Vertretungen für die Firmenkontaktmesse sind Fraunhofer, Max-Planck-Gesellschaft, ZEISS, UltraFast Innovations, Technology Recruiting Experts, Excelitas, Active Fiber Systems und DESY. Darüber hinaus stellen hochkarätige Vorträge vom JENOPTIK-Vorstandsvorsitzenden Dr. Stefan Traeger und der Forschungsleiterin am Institute of Quantum Electronics, ETH Zürich, Prof. Dr. Ursula Keller, ein weiteres Highlight der Veranstaltung dar.

Anmeldung für Studierende und Doktoranden unter www.photonicsdays.de
Die Teilnahme ist kostenfrei. Das gesamte Programm findet in englischer Sprache statt.

Die vollständige Pressemeldung des Fraunhofer IOF erhalten Sie hier.