OTH Amberg-Weiden: Endspurt ins Studium: Noch bis 15.09.2019 Last-Minute bewerben

Der Countdown läuft

Foto (Quelle: Keck/OTH Amberg-Weiden): Der Countdown läuft: Noch bis 15.09.2019 können sich Studieninteressierte an der OTH Amberg-Weiden bewerben.

AMBERG-WEIDEN. Last-Minute in eine erfolgreiche Zukunft? Das Ticket gibt’s an der OTH Amberg-Weiden. Noch bis zum 15.09.2019 können sich Spätentschlossene für ein Studium im kommenden Wintersemester bewerben.

Studieninteressierte können sich im Online-Bewerbungsportal für ein Last-Minute-Studium im Wintersemester 2019/20 (Beginn: 1. Oktober 2019) anmelden. Das ist ganz einfach: Die Startseite der Homepage der OTH Amberg-Weiden anwählen, oben rechts den Link „Zur Studienplatz-Bewerbung“ klicken und los geht’s!

Zukunft studieren
Besonders interessant sind Studiengänge, die Zukunftsfelder wie Digitalisierung und Entrepreneur-ship/Unternehmertum, Informations- und Kommunikationstechnik, Gesundheit/Medizin sowie E-Commerce und Logistik aufgreifen. Studierende können sich unter anderem für die neuen Bachelorangebote Digital Healthcare Management, Physician Assistance, Logistik & Digitalisierung oder den englischsprachigen Studiengang International Business bewerben. Auch die bestehenden Studiengänge wurden auf die Anforderungen der modernen Arbeitswelt zugeschnitten und weiterentwickelt.

Besser beraten
Wer noch unschlüssig über die Studienwahl ist, kann sich vom Studien- und Career Service beraten lassen – die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beantworten gerne alle Fragen zu Studiengängen und Studienvoraussetzungen. Kommende Studierende finden in diesen Gesprächen schnell heraus, welches Studium ihren Interessen und Neigungen entspricht. Konkrete Fragen zum Bewerbungsprozess beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Studienbüro. Wer sich noch nicht sicher ist, was er studieren möchte, kann sich auch für das neue Orientierungsstudium prepareING bewerben und ein oder zwei Semester lang Hochschule und Studienangebote kennenlernen.

Alexander Seidl
Hochschulkommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Ostbayerische Technische Hochschule (OTH)

Amberg-Weiden
Hetzenrichter Weg 15
92637 Weiden
www.oth-aw.de

Fon: +49 961-382 1023
Fax: +49 961-382 2023

Mail:  a.seidl(at)oth-aw.de