Neuer Mitarbeiter bei Photonics BW

Seit Januar verstärkt Thomas Gläßer das Team von Photonics BW. Als Projektmitarbeiter unterstützt und begleitet er im Rahmen des neuen EU-Förderprojekts „Scale-EUp²“ Startup-Unternehmen, die sich auf das „Internet of Things“ (IoT) spezialisiert haben. Dadurch trägt er zur Vernetzung dieser jungen und oftmals hoch innovativen Unternehmen mit unseren bestehenden Mitgliedern, sowie namhaften europäischen Partnern bei.

Außerdem wird Herr Gläßer die Projektträgerschaft für das laufende Forschungsprogramm „Photonik, Mikroelektronik, Informationstechnik: Intelligente optische Sensorik“ sowie die neue Photonik-Ausschreibung der Baden-Württemberg Stiftung betreuen.

Darüber hinaus wird er die Arbeitsgemeinschaften „Solartechnik“ und „LED und Beleuchtungstechnik“ betreuen. Für die Arbeitsgemeinschaft „Optische Messtechnik“ wird er an der Organisation und Durchführung der Treffen mitarbeiten.

Herr Gläßer hat Physik mit Schwerpunkt „moderne Optik“ an der TU Darmstadt studiert und mit dem Titel Master of Science abgeschlossen. Nach seinem Studium begann er seine berufliche Karriere als Entwicklungsingenieur bei einem mittelständischen Laserhersteller, bei dem er internationale Erfahrungen in der Umsetzung von Entwicklungsprojekten sammelte. Unter anderem übernahm er die Projektführung bei einem Entwicklungsprojekt zur Strahlformung für Ultrakurzpulslaser.

Kontaktdaten:

Thomas Gläßer
Telefon: 07361 / 633 909-5
Fax: 07361 / 633 909-4
E-Mail: glaesser(at)photonicsbw.de