Neu im Netzwerk von Photonics BW: Ineratec GmbH

Mit der Nutzung von Treibhausgasen und erneuerbarer Energie bietet INERATEC eine nachhaltige und CO2-neutrale Alternative zu Produkten aus fossilen Rohstoffen an.

INERATEC plant, baut, implementiert und vertreibt chemische Kompaktanlagen. Die Integration der Anlagen in Container ermöglicht einen dezentralen Einsatz und macht sie modular erweiterbar. Das Kernstück der Anlagen sind die innovativen mikrostrukturierten chemischen Reaktoren. Aufgrund deren Oberflächenstruktur und des intensivierten Wärme- und Stofftransports sind die Reaktoren besonders kompakt. Sie zeichnen sich aus durch hohe Lastflexibilität sowie schnelle An- und Abfahrzeiten. Aufgrund dessen eignen sich die Anlagen optimal zur Speicherung erneuerbarer Energien in synthetischen Kohlenwasserstoffen, z.B. Benzin, Kerosin und Diesel. Diese zeichnen sich durch ihre hohe Speicherkapazität und Energiedichte aus und sind zudem infrastrukturkompatibel.

INERATEC bietet mit den containerisierten Kompaktanlagen Lösungen zur Nutzung von dezentral anfallendem CO2 und zur Speicherung von erneuerbarem Strom, beispielsweise aus Wasser- oder Windkraftwerken.

Angeboten werden die Prozesse Power-to-Liquid (PtL), Power-to-Gas (PtG) sowie Gas-to-Liquid (GtL).


Kontakt:

www.ineratec.de

info(at)ineratec.de

Siemensallee 84
76187 Karlsruhe

Telefon: +49 721 / 864 844 60