LASER COMPONENTS - Beschichtung von Faserendflächen

(c) LASER COMPONENTS GmbH

Durch Investitionen in neue Technologien konnte LASER COMPONENTS sein Leistungs­angebot bei der Beschichtung von Faserendflächen entscheidend erweitern. Das Unternehmen ist jetzt in der Lage, größere Stückzahlen zu bearbeiten und hat gleichzeitig die Voraussetzungen geschaffen, um die Bearbeitung weiterer Fasertypen zu ermöglichen. Für den Kunden bedeutet das ein größeres Produktangebot und Preisvorteile durch kosten­effiziente Produktion.

Abhängig von der Assembly-Konfiguration können wir jetzt auch Fasern mit großen Biegeradien oder sehr großen Kerndurchmessern bis zu 1000 µm bearbeiten. Vor allem im Bereich der Multimodefasern eröffnen sich dadurch zusätzliche Möglichkeiten“, erklärt Florian Tächl, Spezialist für Faseroptik bei LASER COMPONENTS.

Durch eine verbesserte Ionenquelle konnte zudem die Oberflächenqualität von Antireflexions­beschichtungen verbessert werden. Je nach Beschichtung und Wellenlänge erreicht LASER COMPONENTS Rückreflexionen von 0,5 % bis 0,2 %. Vor allem bei der Einkopplung in aktive Elemente können Rückreflexionen deren Funktion beeinträchtigen oder sogar Komponenten beschädigen.

Weitere Produktinformationen:
Beschichtete Fasern

Hersteller:
Laser Components GmbH / Faseroptik

Kontakt:
Ansprechpartner: Florian Tächl
Firma: Laser Components GmbH
Adresse: Werner-von-Siemens-Str. 15
PLZ / Ort: 82140 Olching
Telefon: +49 (0) 8142 2864-38
Fax: +49 (0) 8142 2864-11
E-Mail: f.taechl@lasercomponents.com