Instrument Systems - Licht- und Displaymesstechnik in Theorie und Praxis

Die Teilnehmer lernen u.a. typische Fehlerquellen in der Goniophotometrie kennen. Dazu gehören das korrekte Einbrennen der Lichtquelle, präzise Messung des Abstandes zwischen Detektor und Lichtquelle und ein Messlabor mit guter Fremdlichtunterdrückung.

Instrument Systems veranstaltet zum fünften Mal in Folge in München vom 26.-27. November 2019 ein 2-tägiges Seminar zum Thema „Licht- und Displaymesstechnik in Theorie und Praxis“.

Erfahrene Produktspezialisten aus Produktmanagement, Entwicklung und Vertrieb präsentieren an zwei Seminartagen wichtigste Applikationen und messtechnische Herausforderungen für moderne Lichtquellen und Displays. Ein besonderes Highlight sind die Präsentationen von Dr. Michael E. Becker, einem international anerkannten Experten und langjährigem KIT-Lehrbeauftragten für Displaymesstechnik.

Das Seminar startet mit zwei ausführlichen Grundlagenvorträgen über LED- und Solid-State-Lighting-Messtechnik sowie Displaymesstechnik. Weitere Vorträge widmen sich spezifischen Fragestellungen wie z.B.:

  • Elektrooptische Anzeigetechniken im Verhältnis zur visuellen Wahrnehmung
  • Evaluierung unter Temperatur- und Fremdlichteinfluss
  • Methoden der Qualitätssicherung
  • Vermessung von LEDs und SSLs mit Goniophotometern und Ulbricht-Kugeln
  • Kalibrierung und Rückführbarkeit von LED- und Display-Messergebnissen
  • Anforderungen in der LED- und Displayproduktion (μLEDs und VCSELs)
  • Ausführliche interaktive Live-Demonstrationen

Das Seminar richtet sich an Ingenieure und Techniker, die sich fundiertes Wissen in der Lichtmesstechnik aneignen und hochqualifiziert weiterbilden möchten.

Das zweitägige Seminar findet vom 26.-27. November 2019 in München statt.

Alle weiteren Informationen sowie die Anmeldung finden Sie online.

www.instrumentsystems.de/seminar2019