Berliner Glas als Arbeitgeber mit Top-Karrierechancen Berliner Unternehmen mehrfach ausgezeichnet

Über die Berliner Glas Gruppe:

Die Berliner Glas Gruppe mit mehr als 1.500 Mitarbeitenden ist einer der weltweit führenden Anbieter optischer Schlüsselkomponenten, Baugruppen und Systeme, hochwertig veredelter technischer Gläser und Glas-Touch-Baugruppen. Mit dem Verständnis für optische Systeme und optische Fertigungstechnik entwickelt, fertigt und integriert die Berliner Glas Gruppe für ihre Kunden Optik, Mechanik und Elektronik zu innovativen Systemlösungen. Diese Lösungen kommen weltweit in der Halbleiterindustrie, der Laser- und Weltraumtechnik, der Medizintechnik, der Messtechnik und der Displayindustrie zum Einsatz.

Berliner Glas bietet seinen Mitarbeitenden ein attraktives Gesundheitsmanagement, bezuschusste Sportangebote, beste Karrierechancen und zählt zu den begehrtesten Arbeitgebern Deutschlands – zu diesem Ergebnis kommen gleich drei Studien.

Focus-Money und Deutschland Test untersuchten die „Top-Karrierechancen für Ingenieure“ sowie die „Top-Karrierechancen für IT Spezialisten“ bei Unternehmen und konnten in diversen Kategorien positive Werte an Berliner Glas vergeben. Des Weiteren führte der „stern“ erstmals mit einer renommierten Personalmarketing-Agentur eine Studie zum Thema Zukunftsfähigkeit deutscher Unternehmen durch, in der Berliner Glas vier von fünf möglichen Sternen erhielt.
Darüber hinaus hat eine dritte Studie „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber“ in diesem Jahr zum zweiten Mal die größten deutschen Unternehmen aus über 150 Branchen analysiert und bewertet und hat Berliner Glas zu einem von Deutschlands begehrtesten Arbeitgeber gekürt.

In allen Untersuchungen konnte Berliner Glas in unterschiedlichen Kategorien wie beispielsweise Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie betriebliche Gesundheitsvorsorge oder Demographiemanagement punkten.
Die Auszeichnungen bestätigen eindrücklich die vielfältigen Chancen und Möglichkeiten, die die Berliner Glas Gruppe ihren Mitarbeitenden in jeder Phase ihrer beruflichen Entwicklung bietet. Dazu zählen individuelle Mitarbeiterförderung und -entwicklung inklusive Fachkarriere-Programme, die ein angenehmes und attraktives Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen und herausfordernden Aufgaben ermöglichen.

Berliner Glas hat in den vergangenen Monaten weitere Gütesiegel und Preise erhalten. Erst kürzlich wurde dem Berliner Unternehmen von der IHK Berlin erneut eine exzellente Ausbildungsqualität bestätigt. Ferner wurde Berliner Glas im vergangenen Jahr als Entrepreneur of the Year ausgezeichnet, und im Mai dieses Jahres hat die Berliner Morgenpost das Unternehmen als eines der Top 200 Unternehmen Berlins gelistet.
„Die Auszeichnungen sind eine tolle Bestätigung dafür, dass wir die passenden Rahmenbedingungen geschaffen haben, um hochqualifizierte Bewerber auf uns aufmerksam zu machen und diese langfristig zu binden“, zeigt sich Dr. Regina Draheim-Krieg, Personalleiterin bei Berliner Glas, zufrieden. „Das spiegelt sich auch in der steigenden Mitarbeiterzahl wider. In den ersten Monaten dieses Jahres konnten wir hier in Berlin bereits viele neue Kollegen und Kolleginnen bei uns begrüßen, und wir wollen noch weiterwachsen.“
Der Anbieter von optischen Komponenten, Baugruppen und Systemen für internationale Kunden in der lichtnutzenden Industrie will in diesem Jahr weitere neue Mitarbeitende am Standort Berlin einstellen. Die Stellenangebote – für Hochschulabsolventen, Fachkräfte und Auszubildende – sind auf der Website des Unternehmens zu finden: www.berlinerglas.de/karriere.

#bringlichtindeinezukunft

Pressekontakt:
Berliner Glas KGaA
Herbert Kubatz GmbH & Co.
Wencke Schulz
Marketing & Communications
Tel. +49 30 60905-367
Fax +49 30 60905-100
wencke.schulz(at)berlinerglas.de
Waldkraiburger Straße 5
12347 Berlin
www.berlinerglasgruppe.de