Plastikfasern für besondere Design-Beleuchtungen

Side-Light POF; © Laser Components GmbH

Side-Light POF

LASER COMPONENTS bietet ab sofort polymer - optische Fasern an, die eingekoppeltes Licht seitlich über die gesamte Faserlänge abstrahlen.

Diese Eigenschaft ist außergewöhnlich, denn eigentlich wird das eingekoppelte Licht innerhalb der optischen Fasern übertragen und erst an der Stirnfläche ausgekoppelt. Bei herkömmlichen Fasern gilt es gar als Qualitätsmerkmal, die seitliche Lichtauskopplung so gering wie möglich zu halten.

Doch die Side - Light Plastikfaser ist für Design-­Beleuchtungen geschaffen, bei der Licht über eine bestimmte Länge gleichmäßig austreten soll. In der Automobilindustrie eignen sich diese Fasern beispielsweise für Interieur-Beleuchtungen in der Mittelkonsole oder in Türleisten. Aber auch in der Textilindustrie oder bei Lampen-Designs können sie neue Wege eröffnen.

Die Side-Light POF ist in den Durchmessern 250, 500, 750 und 1000 µm verfügbar. Erhältlich sind sie sowohl als Einzelfaser oder auch als Faserbündel mit bis zu 16 Fasern.

Weitere Produktinformationen:
POF Fasern und Kabel

Kontakt:
Laser Components GmbH
Florian Tächl
Werner-von-Siemens-Str. 15
82140 Olching
Tel:   +49 (0) 8142 2864-38
Fax:  +49 (0) 8142 2864-11
f.taechl(at)lasercomponents.com