Neues Photonics BW Mitglied: Chromasens GmbH

Die Chromasens GmbH liefert industrielle Kameras und Bildverarbeitungssysteme für eine breite Vielfalt an Anwendungen. Die Produkte umfassen Farbzeilenkameras, 3D-Kameras, Mehrkanalkameras sowie LED-Lichtquellen mit höchster Intensität. Ein weiterer Schwerpunkt sind kundespezifische Bilderfassungssysteme und Softwarelösungen für den optimalen Einsatz der Chromasens Produkte.

Kunden unterschiedlichster Märkte – von der Elektronik- und Halbleiterinspektion über die Nahrungsmittel- und Druckbildkontrolle bis hin zur Medizin- und Sicherheitstechnik – nutzen die Chromasens Produkt- und Lösungskompetenz. Die Ingenieure und Wissenschaftler arbeiten eng mit dem Kunden zusammen, um das für seine Bedürfnisse bestmögliche Bildverarbeitungssystem zu implementieren. Für die Integration in Komplettlösungen sowie für die perfekte Nutzung der umfangreichen Produktfunktionalitäten gibt es von Chromasens zudem passende Softwarepakete. Alle Produkte und kundenspezifische Applikationen sind ‚Made in Germany’. Das firmeneigene Know-how wird durch den ständigen Dialog mit Hochschulen und Forschungseinrichtungen kontinuierlich weiterentwickelt.

Chromasens wurde mehrfach für seine Innovationskraft ausgezeichnet, unter anderem 2011 von der Siemens AG mit dem "Star Supplier 2011"-Award für Innovation der Unternehmenssparte "Mobility Infrastructure and Logistics".

Das in Konstanz ansässige Unternehmen beschäftigt derzeit rund 60 Mitarbeiter. Sowohl Forschung und Entwicklung als auch die Produktfertigung sind ISO 9001 zertifiziert.

www.chromasens.de

Wir heißen Chromasens herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit!